Klimaempfang 2017

Der achte Klimaempfang des Landes Hessen fand auch 2017 im Schloß Biebrich in Wiesbaden statt und wurde wie in der Vergangenheit maßgeblich von Herbert Reeh, dem ehemaligen Kreisbeigeordneten aus Homberg organisiert; die Moderation hatte erneut der Wetterfrosch Ranft, der sehr eindrucksvoll auf die Auswirkungen des Klimawandels verwies und die Keynote hielt der ehemalige Bundesumweltminister Klaus Töpfer, der die Stationen des Klimaschutzes von den Anfängen bis heute Revue passieren ließ und die Erfolgsgeschichte der Erneuerbaren Energien aufzeigte. Er machte dabei deutlich, dass alle Akteure dabei auch den Mut zu Neuem und zu Risikobereitschaft aufbringen mussten, um die Herausforderung zu stemmen.

Das Gruppenbild der Nordhessen zeigt u.A. den Regierungspräsidenten Walter Lübcke, Bürgermeister Nico Ritz aus Homberg, den Abteilungsleiter aus dem RP Reinhard Otto und Herbert Reeh.